Sour Patch Kids

Kinder mögen Gummibären! Und in Deutschland kennt man Hauptsächlich die Haribo Goldbären. Doch heute möchte ich euch die beliebteste Fruchtgummi Marke der USA vorstellen. Die Sour Patch Kids sind in den USA so ziemlich wie in Deutschland Haribo Goldbären. Aber schmecken sie auch so gut wie die Goldbären? Das zeige ich euch in diesem Review. Die Marke Sour Patch Kids Laut der offiziellen Website vom Mondelēz gibt es Sour Patch Kids seit dem Jahr 1985. Doch eigentlich wurde seit diesem Jahr die Firma von Mondelēz aufgekauft und der Name der Fruchtgummis in Sour Patch Kids umbenannt. Denn eigentlich hießen die Fruchtgummis zuerst Mars Men und wurden von Frank Galatolie entwickelt. Die Verpackung und verschiedene Varianten An der Verpackung sieht man direkt dass diese Süßigkeiten für Kinder gemacht sind. Das Logo prägt sich sehr gut ein und sieht auch sehr gut aus. Doch es gibt nicht nur die klassische Variante. Es gibt einzelne Sorten wie Erdbeere oder Wassermelone. Es gibt sogar eine Variante mit verschiedenen Crush Soda Geschmäckern. Darüber hinaus gibt es auch Eiscreme, To go Joghurt und sogar einen BCAA Shake! Der Geschmack Im direkten vergleich zu den deutschen Haribo Goldbären sind die Sour Patch ganz anders. Und das nicht nur weil sie sauer sind. Die kleinen Sour Patch Figuren schmecken viel fruchtiger und sind auch leichter zu beißen als Haribo. Während die deutschen Goldbären eher alle ziemlich gleich schmecken, schmeckt man bei den Sour Patch einen ganz klaren unterschied zwischen den Farben. Jede Farbe hat einen eigenen, zu der Farbe passenden, Fruchtgeschmack. Außer die Schwarzen, denn diese schmecken nach Cola. Hier aber nochmal eine Übersicht über die Geschmacksrichtungen: Rot: Erdbeere Schwarz: Kola Grün: Gründer Apfel Orange: Orange Gelb: Zitrone Fazit: Ich würde tatsächlich lieber zu den amerikanischen Fruchtgummis greifen als zu den deutschen. Ich kann euch nur empfehlen sie mal zu probieren. In Deutschland bekommt man sie bei Rossmann und in manchen Rewe Filialen. Sonst natürlich auch in USA-Süßigkeiten Läden. Bewertung: 100 von 100 Punkten Geschmack: 50 Punkte Design: 20 Punkte Auftreten: 10 Punkte Preis-Leistung: 20 Punkte

Sour Patch Kids