Red Bull Spekulatius-Kirsch

Red Bull haben nun Seit fast vier Jahren für jede Jahreszeit eine Special-Edition für ihren Energy Drink im Sortiment. Für die diesjährige Winter Edition haben sie sich mal wieder eine ganz verrückte Geschmacksrichtung ausgedacht. Schon die letzten zwei Jahre gab es eine Winteredition mit der Geschmacksrichtung Zwetschge - Zimtnelke und letzes Jahr die Geschmacksrichtung Rumtopf. Zwetschge - Zimtnelke hat mir persönlich auch ziemlich gut geschmeckt. Doch die Kombination von winterlichen Gewürzen und Früchten, klingt diesmal aufs erste ziemlich exotisch. Die Orange gefärbte Dose enthält einen Energy Drink der nach Spekulatius und Kirschen schmecken soll. Dabei ist aber leider das einzige winterliche an dem Design der Dose die Aufschrift Winter-Edition. Dafür kann der Energy Drink aber geschmacklich überzeugen. Am meisten schmeckt er nach Krische, hat aber im Hintergrund einen leicht scharfen Geschmack der Im Nachgeschmack etwas mehr heraus kommt. Dabei ist die Schärfe aber nicht zu stark. Insgesamt erinnert der Geschmack leicht an Kinderpunsch. Fazit: Wer gerne Energy Drinks trinkt hat mit dieser Variante von Red Bull eine gute Abwechslung für den Winter. Doch auch wenn man den klassischen Energy Drink Geschmack nicht mag kann man gut auf diese Variante zurück greifen. Bewertung: 73 von 100 Punkten

Red Bull Spekulatius-Kirsch