Manner Original Neapolitaner

Nachdem ich euch das Knuspermüsli von Manner vorgestellt habe. Wollte ich mir auch mal das Original von Manner genauer anschauen. Die Neapolitaner Schnitte ist eins der ersten Produkte der "Chocoladenfabrik Josef Manner" und war auch der Grundstein für den Erfolg der heute sehr erfolgreichen Aktiengesellschaft. Der Ursprung Nachdem Josef Manner im Jahr 1890 seine eigene Schokoladenfabrik eröffnete stellte er erst nur Schokolade mit hohen Qualitätsansprüchen her. 9 Jahre Später entwickelte er schließlich die Neapolitaner Schnitte. Aber warum eigentlich Neapolitaner, wenn die Schnitten doch eigentlich aus Wien kommen? Die Füllung zwischen den 5 Waffelschichten besteht aus Zucker, Haselnüssen, Kokosfett und Kakaopulver. Alle diese Zutaten stammten aus der Gegen um Neapel, deshalb nannte Manner seine Kreation einfach Neapolitaner. Hier findet ihr die Geschichte des Unternehmens Manner: https://www.rewtreats.de/post/manner-knusper-müsli Die Verpackung Die genauen Maße der Mundgerechten Schnitten sind 49mm x 17mm x 17mm und jede Schnitte wiegt genau 7,5 Gramm. Diese Maße haben sich seit 1898 nicht verändert. Anfangs verkaufte man die Schnitten noch einzeln damit sich jeder eine leisten konnte. Heutzutage werden sie in zwei Fünferreihen in einer Verpackung aus Alufolie angeboten. Die Verpackung hat seit 1960 Kultstatus. Das Design ist seither auch das selbe geblieben und hat sich so auch gut bewährt. Der Geschmack Die mundgerechten Schnitten bestehen aus 5 Waffelschichten und 4 Haselnusscremeschichten. Sie sind sehr knusprig und süß. Die leckeren Schnitten schmecken stark nach Haselnuss und Schokolade. Durch das Kokosfett haben sie auch eine gewisse Cremigkeit und der Geschmack bleibt lange im Mund erhalten. Fazit Ich kann die originalen Neapolitaner von Manner jedem empfehlen. Mit dem originellen Geschmack kann man sich für eine kurze Zeit in seine Kindheit zurückversetzen. Bewertung Geschmack: 50 Punkte Design: 20 Punkte Auftreten: 10 Punkte Preis-Leistung: 17 Punkte 97 von 100 Punkten

Manner Original Neapolitaner