La Pausa

Live Well Beverages ist ein neues, kleines Unternehmen aus der kleinen Stadt Unterschleißheim im Landkreis München. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt unseren Alltag etwas zu entschleunigen. Dies wollen sie mit ihrem neuen Trend-Getränk "La Pausa" schaffen. Es ist gedacht um sich nach stressigen Tagen zu entspannen oder einfach als Durstlöscher an ruhigen Tagen. Bis jetzt findet man das Getränk nur bei REWE zwischen Energy-Drinks und Erfischungsgetränken. La Pausa ist ein Entspannungsdrink ohne Kohlensäure. Es soll nach verschiedenen Kräutern schmecken, dazu aber später mehr. Der Enspannungsdrink ist ein Naturprodukt aus mehreren Kräutern, ohne Zucker und ohne Farb- und Konservierungsstoffe. Er enthält Extrakte aus Melisse, Baldrian, Passionsblume, Linde und Minze. Sonst sind nur Wasser und der Süßstoff "Stevia" drin. Im Prinzip ist das Getränk wie ein kalter Tee. Beim öffnen der Dose riecht man schon direkt was einen erwartet. Der Enspannungsdrink riecht intensiv nach Passionsblume und Baldrian. Der Geschmack ist dem Geruch gleichzusetzen. Leider kommt im Nachgeschmack auch das Stevia zur Geltung. Ich finde es gut dass auf Zucker verzichtet wird. Aber ich hätte stattdessen keinen Süßstoff als Alternative genommen, sondern komplett auf Süßungsmittel verzichtet. Wer schon mal den Einschlaf Tee von Bad Heilbrunner getrunken hat kann sich ziemlich gut vorstellen wie der Enspannungsdrink schmeckt. Das Verpackungsdesign vermittelt mit den Palmen und der Frau in der Hängematte eine Entspannte Atmosphäre. Ich finde es passt sehr gut zu dem Getränk. Nun zu der Wirkung. Die enthaltenen Kräuter sollen eine Beruhigende Wirkung haben und sind auch in Schlaf fördernden Tees und Naturheilmitteln enthalten. Vor allem Passionsblume und Baldrian tragen erwiesenermaßen zu leichterem einschlafen bei und werden auch zur Therapie von u.a. Unruhe und Schlafstörungen eingesetzt. Bei mir war die Wirkung nicht sehr stark, aber ich habe mich nach einer halben Stunde leicht Müde und ziemlich Entspannt gefühlt. Fazit: Ich finde das Konzept des Entspannungsdrinks als Gegenspieler zum Energy-Drink sehr interessant. Das Getränk eignet sich nicht nur zum Entspannen sondern auch als Hilfe zum Einschlafen. Der Geschmack ist, denke ich, nichts für jeden. Denn der Baldriangeschmack ist doch recht stark. Mir Persönlich hat es aber ganz gut geschmeckt. Bewertung: 74 von 100 Punkten

La Pausa