Lösch-Zwerg Hanf-Cola

Lösch-Zwerg, eine bekannte Biermarke aus Bayern, hat wieder neue Getränke in die Supermarkt Regale gebraucht. Zum ersten mal ganz ohne Bier, drei neue "Limonaden" Sorten der Bayrischen Brauerei. Hier erfährst du ob die neuen Getränke auch schmecken... Heute will ich euch die Hanf-Cola der Marke Löschzwerg vorstellen. Sie ist mit 2 anderen Getränken auf die Marke kommen, die alle als Limonade verkauft werden. So ganz stimmt das allerdings nicht. Denn außer der Hanf-Cola gibt es noch die Sorten Cola-Mix und Cola-Orange Energy. Für mich ist das eine ein Energydrink. Aber nehmen wir es mal nicht so genau. Die Marke Lösch-Zwerg Erstmal zur Marke an sich. Lösch-Zwerg ist eine Marke der Brauerei Schimpfle in Gessertshausen, einer kleinen Stadt in Bayern. Die Schimpfle Brauerei Stellt vier verschiedene Marken her, darunter Schmipfle selbst, Freiherr von Zech, Schwarzachtaler Mineralwasser und die bekannteste Marke Lösch-Zwerg. Vor über 150 Jahren in einem kleinen Gasthaus hat der Braumeister Mathias Schimpfle damit begonnen seine eigene Biermarke zu entwickeln. Heute Füllt die Brauerei schon bis zu 32.000 Flaschen pro Stunde ab. Und dazu kommt dann auch noch das Bier für den Ausschank. Das kleine Team aus Rund 50 Mitarbeitern produziert somit rund 120.000 Hektoliter an Getränken. Das Design Das Design der Dosen und Flaschen ist recht simpel gehalten. Dafür ist es aber neben anderen Produkten sehr auffällig. Das Etikett ist einfach nur Schwarz mit einer Hellgrünen Aufschrift und einem Hanfblatt im Logo. Damit fügt es sich gut in die Limonaden Serie von Lösch-Zwerg ein. Der Geschmack Nun kommen wir zum wichtigsten. Schon der Geruch beim öffnen der Dose war ziemlich angenehm. Es riecht ziemlich ähnlich wie Dr. Pepper Cola. Der Geschmack hat aber mit Dr. Pepper nichts zu tun. Es schmeckt am Anfang wie normale Cola nur etwas würziger und (für mich persönlich) besser. Im Nachgeschmack kommt ein nur zu intensiver Hanfgeschmack heraus. Das ganze ist nicht so süß wie z.B. Coca Cola, aber hat trotzdem den selben Zuckergehalt. Insgesamt finde ich den Geschmack sehr gelungen. Fazit Mir hat die Hanf-Cola sehr geschmeckt. Vor allem gekühlt ist der Geschmack noch besser. Wer Hanfgeschmack mag und eine Erfrischung im Sommer sucht, ist mit der Hanf-Cola sehr gut bedient. Mit um die 1,29€ ist der Preis auch ziemlich fair für die Qualität. Bewertung 91 von 100 Punkten Geschmack 46 Punkte Design 17 Punkte Auftreten 9 Punkte Preis-Leistung 19 Punkte

Lösch-Zwerg Hanf-Cola