Knoppers Black & White

"Morgens halb zehn in Deutschland..." Durch diesen genialen Spruch haben Storck ihr Produkt Knoppers zu einem der beliebtesten Snacks in Deutschland gemacht. Seit 1983 ist die Waffel-Schnitte schon im Handel. Und seit dem besteht sie schon immer aus fünf Schichten: Eine Waffel, Haselnusscreme, noch eine Waffel, Milchcreme und eine dritte Waffel die mit Schokolade überzogen ist. Nun aber gibt es eine neue Variante des "Frühstückchens". Bei der Black & White Variante wurden die sonst hellen Waffeln mit kakaohaltigen dunklen Waffel ersetzt und die Haselnusscreme ist schokoladiger. Der Geschmack ist ziemlich ähnlich wie beim Original. Es schmeckt insgesamt mehr nach Kakao und schokoladiger. Und die Milchcreme ist etwas intensiver. Auf das Design möchte ich nicht eingehen, da es ziemlich einfallslos ist. Ich habe das Produkt auch nur durch Zufall entdeckt. In einem Edeka Markt war es ganz unten in der Ecke. Es lag nicht mal bei den anderen Knoppers Produkten. Fazit: Es hat sich nicht viel geändert zum Original. Und so wie das Produkt im Regal platziert war interessiert es Knoppers auch nicht wirklich ob es sich verkauft. Deshalb ist auch die Bewertung so niedrig. Bewertung: 44 von 100 Punkten

Knoppers Black & White